Donnerstag, 16. Juli 2015

Spielpreview: Flames of War

Am 05.06.1967 startete Israel eine der bis heute erfolgreichsten Militäraktion, welche am 10.06.1967 mit dem Sieg über die Truppen Ägyptens, Syriens und Jordaniens endete. 





In einem Präventivschlag griffen Luftwaffe und Armee am Morgen des 05. Juni die an der Grenze zu Israel stationierten ägyptischen Truppenverbände an, die jederzeit selbst zum Angriff übergehen konnten um den noch jungen Staat Israel anzugreifen.

Die Angriffe kamen für die Ägypter und ihre arabischen Verbündeten so überraschend, das sie trotz numerischer Überlegenheit den kombinierten Einsatz von Panzern, Fallschirmjägern, Artillerie und Luftwaffe nichts entgegen setzen konnten und innerhalb kürzester Zeit bis hinter den Suezkanal zurückgedrängt wurden. 
Dabei versuchten die Israelis die sich zurückziehenden Truppen durch schnelles eigens Vorrücken an wichtigen Verkehrsknotepunkten und Pässen der Sinaihalbinsel zu vor zukommen und den Rückweg zum Suezkanal zu versperren.

Wird es den Ägyptischen Truppen gelingen durch die Hinterhalte, Straßensperren und konstanten Luftangriffe den Weg zum Suezkanal freizukämpfen oder wird es den Israelis gelingen die Ägypter vernichtend zu schlagen und damit mögliche Gegenangriffe im Keim zu ersticken?
Übernimm das Kommando über eine Einsatzgruppe der Israelis oder Ägypter in einem Szenario nach Regelen von „Flames of War – Arab Israeli War“ und finde es heraus welche Seite den bessern Plan und Kommandanten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen