Programm 2019






Point Blank Game (präsentiert von Peter Wal & Team)
PBG ist ein Regelwerk für Konfliktsimulationen im Maßstab 1:72. Von Trupp- bis Kompanieebene ist alles möglich. Aktuell werden verschiedene Szenarien des WK II abgedeckt, aber die Entwickler arbeiten stetig an Erweiterungen. 
Probiert es aus und wenn ihr Spaß daran habt, steht euch das Regelwerk kostenlos als Download zur Verfügung.







Daydream Miniatures
http://www.daydream-miniatures.de
Angebot: individuelle Sculptingaufträge, eigene Miniaturenserie

Der kleine Krieger
http://www.derkleinekrieger.shop.de
Angebot: Tabletop-, Miniaturen- und Brettspiele


Kraken Wargames
Angebot: Spielmatten und Geländeteile

MarkeEigenbau / TabletopBasement
http://www.markeeigenbau.net
Angebot: Geländebaumaterial, u.a. von Woodland Scenics

MelBel
http://www.melbel.de
Angebot: Handgemachtes und individuelles Spielzubehör für Brett- und Tabletopspiele.


Shiftinglands
http://www.shiftinglands.com
Angebot: Proxxon Zusatztools, Resingelände, Geländebauzubehör

ToruTech
http://www.toru-tech.de
Angebot: Bases & Spielzubehör
SpielZug Lieferservice! Einfach bei der Bestellung angeben!*




PaintPals - Bemalung Tipp`s & Tricks
Am voll ausgestatteten Maltisch der PaintPals können Interessierte und Einsteiger  das Figuren bemalen ausprobieren. Die Jungs stehen euch mit Rat und Tat zur Seite! Erfahrene Maler sind aber auch herzlich eingeladen - vielleicht könnt ihr ja doch noch etwas Neues lernen oder auch Erfahrungen austauschen.
Figuren, Farben und Pinsel stehen euch zur Verfügung, es können aber auch eigene Figuren angemalt werden.


Shifting Lands by Gerard Boom - Geländebau Tipp`s & Tricks
Gerard zeigt euch die Handhabung seiner Tools für den Proxxon Heißdrahtschneider und wie man schnell und einfach Gebäude und Strukturen aus Styrodur herstellt.





SpielZug Award
Wie auch in 2015 möchten wir unsere Aussteller, die den SpielZug mit ihren tollen Demospielen und Spieltischen bereichern, ehren. So werden wir wieder eine fachkundige Jury benennen, die alle Präsentationen nach bestimmten Kriterien bewertet und damit den Sieger des SpielZug Award 2018 kürt.

TabletopBasement TV
Natürlich ist auch das Team vom Tabletop Youtube Kanal TB-TV vor Ort - ist ja quasi ein Heimspiel. Es wird sicher den einen oder anderen Livestream vom Ort des Geschehens geben für alle die nicht nach Hannover kommen können.

Tombola
Neben den anwesenden Ausstellern, haben wir auch noch andere Unterstützer aus der Tabletop- und Modellbauszene für unser Projekt gewinnen können. Diese haben uns diverse Sachpreise zur Verfügung gestellt, die ihr nun gewinnen könnt! Mit nur 1,00 EUR seid ihr schon dabei und habt die Chance auf einen der tollen Preise. Und das Beste daran: Den Erlös spenden wir für einen guten Zweck!

Wohnzimmer
Das Gebäude beherbergt auch "Das Wohnzimmer" der Studenten: Eine gemütliche Lounge mit allerlei Sitzgelegenheiten und einem Bistro. Auf dem SpielZug dient euch dieser Bereich als Rückzugsort - zum Entspannen & Austauschen in ruhiger Atmosphäre. Aber denkt immer daran - wir sind hier zu Gast!

YouKraut Meet & Greet
In der Facebookgruppe Youkraut tummeln sich viele Videomacher aus dem Tabletophobby. Auf dem SpielZug werden einige von ihnen vor Ort sein.





Mensa der MHH
Nur wenige Gehminuten von der Location entfernt, könnt ihr an beiden Tagen von 12.oo - 14.oo Uhr in der Mensa essen gehen. Diese ist auch für Gäste geöffnet und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier gibt`s eine Preisübersicht.
Kioskangebot
Direkt vor Ort versorgen wir euch mit einem ausgewählten "Kioskangebot": Mit Kaffee, Kaltgetränken, Schokoriegeln und Co. könnt ihr euch stärken.




* SpielZug Lieferservice: 
Natürlich kann nicht jeder Händler das gesamte Portfolio in unzähliger Menge mit auf die Veranstaltung bringen. Deshalb bieten euch einige Händler einen Lieferservice an. Ihr macht eine Vorbestellung und gebt dabei an, dass ihr die Ware auf dem SpielZug abholen möchtet. So ist eure Wunschware garantiert da und ihr spart den Versand!