Der Spielzug


Im Jahr 2010 gab es  in Hannover zwar diverse Spielgruppen, aber keine richtige Verbindung. So entstand die Idee zu einer Veranstaltung auf der sich die Spieler/innen der Stadt und Region treffen und austauschen können. Der Saal der Bürgerschule Nordstadt war bei der ersten Veranstaltung gerade so gefüllt.

Aber: Der SpielZug war geboren!

Kurze Zeit später wurde der 3TH TabletopTreff Hannover e.V. gegründet und wir gaben die Veranstaltung mit in den Verein. Der SpielZug entwickelte sich Jahr für Jahr immer ein Stück weiter bis er dann 2014 und 2015 alle 3 Etagen der Location füllte.

Das verflixte 7. Jahr machte uns dann einen Strich durch die Rechnung! 
Wir konnten uns nicht mehr mit der Location einigen und es gab diverse Umstrukturierungen im Verein.

Wir haben den SpielZug erst einmal auf Eis gelegt. Und es war gut so! Wir haben das 7. Jahr einfach locker übersprungen.

2018 geht`s nun weiter!